Das Unternehmen

Die Geschichte des Unternehmens:

Im Jahre 2009 gründete der Firmeninhaber Thomas Girg den SecurityConsultGirg mit Firmensitz im Kanton Zug/Schweiz. Im Oktober 2012 wurde der Firmensitz in den Kanton Schwyz verlegt. Die Idee zu dem SecurityConsultGirg entstand durch die wachsende Bedrohung in der Welt und die dadurch entstehenden Herausforderungen für Menschen und Unternehmen. Der grundlegende Gedanke bei dem Unternehmenskonzept war, Menschen, eine Plattform in Form des SecurityConsultGirg zu bieten, bei denen Sie speziell auf ihre Bedürfnisse und Bedrohungslagen ein massgeschneidertes Konzept erhalten.  Das SecurityConsultGirg verfügt weltweit über ein Sicherheitsnetzwerk, das ermöglicht, die Sicherheitsbedürfnisse des Kunden weltweit in allen Bereichen der Sicherheit abzudecken und zu gewährleisten. In der heutigen Zeit ist es nahezu unmöglich, dass ein einzelner Sicherheitsdienstleister sämtliche Bedürfnisse des Kunden abdecken kann. Deshalb wurde das SecurityConsultGirg gegründet, damit hochprofessionell operierende Sicherheitsunternehmen und Kunden zusammengeführt werden können, um den höchstmöglichen Schutz für den Auftraggeber zu gewährleisten.

Der Firmengründer:

Thomas Girg, geboren im Mai 1970 in Witten/Deutschland, trat 1991 in den Staatsdienst ein. In den über 10 Jahren, in denen er dort tätig war, war er unter anderem verantwortlich für die Durchführung und Planung von Personenschutzeinsätzen. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörte die Fortbildung von Personenschutzkräften sowie des Ausbildungsbereiches "Schutz vor terroristischen Anschlägen", etc. Zu Beginn des neuen Jahrtausends verliess Thomas Girg den Staatsdienst und ging in die private Sicherheitsbranche, wo er unter anderem als Dozent in der Sicherheitsbranche tätig war. Seit dem Jahre 2005 lebt Thomas Girg in der Schweiz, wo er unter anderem für ein Unternehmen als Sicherheitschef sowie im Familienschutz gearbeitet hat. Neben diversen sicherheitsrelevanten Veröffentlichungen, veröffentlichte Thomas Girg, im Jahre 2008 sein erstes Buch mit dem Titel „Der Knigge für den Personenschutz“ (www.personenschutzknigge.eu). Das Buch befasst sich mit der Knigge in der Königsklasse der Sicherheitsbranche, dem Personenschutz. Im Jahre 2009 folgte das Buch „Das groβe Buch des Selbstschutzes“. Dieses Buch lag ihm besonders am Herzen, soll es doch dazu dienen, die Menschen vor auftretenden Gefahren für Leib und Leben zu schützen. Nebenher unterrichtete er dieses Themengebiet, für diverse Schweizer Banken, staatliche und private Institutionen und für die Hotelfachschule Luzern.  Ebenfalls ist Thomas Girg Prüfungsfunktionär beim Verband schweizerischer Sicherheitsdienstleistungsunternehmen (www.vssu.org).

Der Grundgedanke:

Die globale Bedrohung durch Terrorismus, organisierte Kriminalität und Wirtschaftsdelikte sowie Piraterie wächst stetig an. Betroffen sind nicht, wie früher einmal, nur bestimmte Wirtschaftszweige, sondern mittlerweile alle Unternehmen und Privatpersonen. Ebenso hat sich das Risiko, Opfer eines Hacker- oder Virenangriffs zu werden, vervielfacht. Nicht zuletzt muss mittlerweile auch mit katastrophalen Ereignissen gerechnet werden, die einen Totalausfall für das Unternehmen bedeuten könnten.

Je besser man darauf vorbereitet ist, umso geringer wird das Risiko.

Deswegen ist es in der heutigen Zeit immens wichtig, eine gut funktionierende Security- und Safetyorganisation aufzubauen. Aber solche Vorkehrungen müssen entsprechend umfassend und kompetent umgesetzt werden. Dies kann nur von Erfolg gekrönt sein wenn dafür bestens ausgebildetes Personal zur Verfügung steht.

Mitgliedschaften:

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns! Wir haben für jedes Problem eine massgeschneiderte Lösung! Ihre Aufträge erfüllen wir offiziell in Ihrem Namen oder unauffällig im Hintergrund!

SecurityConsultGirg

-Inhaber Thomas Girg-

 

Büroadresse:

Steistegstrasse 11

CH - 6430 Schwyz

 

Postanschrift:

Postfach 214

CH - 6410 Goldau

 

Tel.: + 41 (0) 44 586 90 04

Fax: + 41 (0) 41 811 75 50

Mobil: + 41 (0) 76 212 8000

 

info@securityconsult.ch

www.securityconsult.ch

www.selbstschutzseminare.com

www.sicherheitsfachschule-schweiz.ch

Mitglied im:

Der SecurityConsult ist akkreditierter Kursanbieter vom SVSBV (Schweizer Verband der Sicherheitsverbände). Hier geht es zur Website des SVSBV (click here).